3 Jahre eXperinox

Aus eXperinox Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorwort

Am 15. August 2015 feierte eXperinox sein 3-jähriges Online-Jubiläum. Dem Anlass entsprechend fand rundum diesen Geburtstag im noXiversum ein spezieller Event statt, der hier im Wiki festgehalten werden soll.

Aufhänger: die Gönnerrasse will feiern, es fehlen aber hinten und vorne die entsprechenden Mittel. So wurden alle noXiversums-Bewohner - egal, ob sie ihre Heimatbasis im Hercules oder Virgo Supercluster stationiert hatten - zum Sponsoring aufgerufen.


ThreeYearsExperinoxHelp.PNG

Sponsorziele

Je nachdem, wieviele Ressourcen gesponsert wurde, tauchten neue Versprechen auf, die die Gönnerrasse danach erfüllen wollte. Die ersten 3 Ziele wurde extrem schnell erreicht und so war die Gönnerrasse gezwungen, 3 weitere Stretchgoals nachzulegen.

Am Ende haben die Spieler 5 von 6 Sponsorzielen erreicht. Absolut bemerkenswert war der große Zusammenhalt der Spieler untereinander, um gemeinsam möglichst viele Ziele zu erreichen.


Beschreibung
Umsetzung
Status
SponsorCancelFleetActions.png

Laden/Entladen & Tanken endlich abbrechen können
Sofort
erreicht
SponsorProfile.png

Endlich kannst du auf einer Profilseite zeigen, wer du wirklich bist
Anfang Oktober
erreicht
SponsorTrade.png

Handeln mit anderen noXiversums-Bewohnern
Weihnachten 2015
erreicht
SponsorRecycle.png

Raumschiffe schrotten und recyclen! Weg mit dem alten Zeug
Mitte Januar 2016
erreicht
SponsorSplitFleet.png

Flotten im All splitten! Endlich flexibel mit Flotten im All umgehen
Mitte Februar 2016
erreicht
SponsorAlien.png

Revitalisierte Aliens werden aktiv! Kapitel 2 startet!
-
nicht erreicht


Spezialschiff Party Raumer

Im Rahmen des Events hat die Gönnerrasse auch versprochen, allen Teilnehmern ein oder mehrere Raumschiffe mit Sonderlackierung in die Heimatbasis zu stellen. Am Ende erreichten die Spieler 36 von 50 maximal erreichbaren Party Raumern.

CargoPartyClass3Large.png

Der Party Raumer bekam am Ende nicht nur eine Sonderlackierung, sondern glänzte zusätzlich mit besonderen Eigenschaften. So konnte er schnelle laden und entladen, sowie schneller betankt werden. Auch seine Fluggeschwindigkeit war nahezu doppelt so hoch als jene des herkömmlichen Mega Raumers.

Erhöhte Ressourcenproduktion

Je nach Sponsoring-Level konnten sich die Spieler auch einer gewisse Anzahl an Tagen mit erhöhter Resssourcenproduktion und auch Regeneration erfreuen. Grundsätzlich haben alle Spieler davon profitiert, Sponsoren bekamen aber eine stärkere Erhöhung der Produktion.

Die Liste der Sponsoren

Fette 266 Millionen an Ressurcen haben die 16 Leute zusammengekarrt - unglaublich!

ThreeYearsSponsorHighscore.PNG


ThreeYearsSponsorDetails.PNG

Die Party

BirthdayDone.PNG